Thema:
Re:Namen sind Schall und Rauch flat
Autor: token
Datum:27.10.15 09:28
Antwort auf:Namen sind Schall und Rauch von Felix Deutschland

>Nach einer Woche (Und hoffentlich möglichst viel miteinander verbrachten Zeit) kannste sie auch mal rauslassen, die touren werden erst relativ kurz sein und dann mit der zeit immer länger werden und nach zwei Wochen bist du kein Katzenhalter mehr sondern Türöffner, aber da kannste dir dann sicher sein das dem Tier happy ist.

Das ist wirklich schon derbe knapp, speziell bei einer Katze die offensichtlich noch nicht unbedingt der Meinung ist, sie hätte nun ein neues Zuhause.
Ich habe vor paar Monaten noch meine Ex-Frau zusammengefaltet, weil ich ihr ausdrücklich gesagt habe, dass sie die neu geholte Katze aus dem Tierheim am besten erstmal gar nicht, und wenn überhaupt nur unter Aufsicht in den Garten lassen soll, weil die eben nach zu kurzer Eingewöhnung gerne mal die Biege machen.
Kam dann wie es kommen musste, nach 3 Tagen hab ich den Ficker doch noch gefunden, aber die ganzen Sorgen und Tränen hätte man sich echt sparen können.
4 Wochen würde ich als absolutes Minimum erachten, 8 Wochen als vernünftig.
Das heißt nicht dass man sie nicht rauslassen dürfte, nur wenn man es macht, dann halt nicht einfach so und denken "die kommt schon wieder, läuft ja super hier".
Katzen sind halt Katzen, die scheißen auf dich, wenn du tot umfällst fressen sie dich auf, und die scheißen eben auch auf deine Bude, sofern sie diese Bude nicht als "Ihre" Bude erachten, und das ist nach einer Woche Aufenthalt eher in der Ausnahme als in der Regel der Fall.


< antworten >