Thema:
Namen sind Schall und Rauch flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:26.10.15 14:52
Antwort auf:Katze get - Fragen von Xtant

Du schreibst leider nicht, wann ihr den Familienzuwachs erhalten habt.

Als grobe Faustregel würde ich ihn mindestens eine Woche lang nur drinnen halten, damit er alles in Ruhe auschecken kann. Ich würde nur mit ihm interagieren, wenn er von sich aus Interesse daran zeigt, ansonsten ein bißchen sich zusammenreißen und sich die meiste Zeit damit begnügen, ihn einfach zu beobachten (Für mich ist das oft schon unterhaltsam genug, aber andere Leute wollen da vielleicht eher das Tier KNUDDELN UND WUDDELN BIS IHNEN DIE LUFT WEGBLEIBT, das halt eher unterlassen wenns geht). Nicht gleich der Katze nen Buttkick verpassen, wenn sie auf den Kratzbaum scheißt und stattdessen die Türrahmen beackert, aber auch nicht gewähren lassen. So wie du das schilderst bringt es das Vieh ja schon aus dem Konzept, wenn du bloß aufstehst.

Nach einer Woche (Und hoffentlich möglichst viel miteinander verbrachten Zeit) kannste sie auch mal rauslassen, die touren werden erst relativ kurz sein und dann mit der zeit immer länger werden und nach zwei Wochen bist du kein Katzenhalter mehr sondern Türöffner, aber da kannste dir dann sicher sein das dem Tier happy ist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname