Thema:
Re:Clickbaiting flat
Autor: Slapshot
Datum:06.08.15 23:23
Antwort auf:Re:Clickbaiting von JPS

>Ok, wir sprechen also von echten Pädophilen und nicht von "Altherren" die ältere Teenies geil finden?

"die zumindest in Europa und den USA in aller Regel ganz schnell eingeknastet wird, wenn deren Neigung öffentlich bekannt wird"

Ich weiß ja nicht, wie du das interpretierst, aber für mich klingt das nach Pädophilie.

>Warum sollten solche Leute sich dann ein Babymetal-Konzert oder meinetwegen auch eine dieser Idol-Gruppen mit 12jährigen ansehen, wenn man sich stattdessen in Japan auch problemlos und straffrei Videos kaufen kann, in denen 12jährigen im Badeanzug auf den Schritt gefilmt wird?

"Worum es bei Konzepten wie Babymetal oder zuletzt Ladybaby tatsächlich geht..."

Er spricht von Konzerten. Also live. Nicht Videos.

>In der "Kolumne" ging es um Babymetal, welche der Autor vollkommen ignorant mit Gravure Models und Pädophilie in einen Topf wirft - und das nur, weil er sich nicht im Ansatz damit auseinandersetzt. Und ja, er bezeichnet Babymetal natürlich nicht direkt als Garvure Models, aber er stellt einen Bezug her - das ist als würde man die Zuschauer von "Kinderquatsch mit Michael (Schanze)" oder eben "The Voice Kids" in eine Schublade mit Leuten stecken, die sich FKK-Videos importieren.

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen:

Auch wenn der Autor der Kolumne nicht meine Meinung vertritt (trotz einiger Punkte, die man sicher nicht von der Hand weisen kann, finde ich seine Schlussfolgerungen einfach an den Haaren herbei gezogen, verallgemeinernd und überzogen)...

>Verstehe ich nicht - um seine Aussage zu bewerten muss ich ihn nicht persönlich kennen. Er äußert sich zu einem Thema mit dem er sich nur im Ansatz beschäftigt hat (ignorant) und stellt Bezüge her die - wie von Dir auch geschrieben - an den Haaren herbeigezogen sind (dumm).

Dann ... ach, lassen wir das.

>>deine Reaktion darauf sehr interessant.
>In wie fern?


Dass du da spontan einen Mördertext raushaust, der selbst einer Promoagentur zur Ehre gereichen würde. Aber mal ehrlich: ob das jetzt Idol-Dingens sind oder waren, ist doch nicht wirklich von Belang. Die ganze Vorgeschichte, Vorgängergruppe setz ich auch bei niemand voraus, der dem Publikum von Babymetal Pädophilie unterstellt. Weil es für den Fall total egal ist. Auch wenn ich wie gesagt aus anderen Gründen nicht zustimme. Für diese Gründe ist mir die Vorgeschichte aber auch komplett egal, was nach deiner Argumentation ja dann meine Meinung nichtig machen würde. Oder so ähnlich. Naja, auf jeden Fall fand ich es interessant, dass du gleich so einen Roman ablässt, statt einfach nur ein "Schwachsinn nt" drunter zu schreiben. Und gleichzeitig den Text offensichtlich nur zur Hälfte verstanden hast.

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Kolumne vor einigen Tagen gelesen hab und mich bei deinem Thread daran erinnert hab. Dass ich das hier gepostet hab, war in keinster Weise wertend, sondern nur zur Thematik passend gedacht. Und ja, auch etwas Provokation. Dass ich mit der Band (aus anderen Gründen) nichts anfangen kann, hab ich ja schon andernorts geschrieben. Aber provozieren eher auf die Art, wie dann auch Pezking reagiert hat, also die Fans a bisserl triezen. Dass du dich davon anscheinend persönlich angegriffen fühlst, war nicht meine Intention dahinter und ich entschuldige mich auch bei dir, wenn das so rübergekommen sein sollte.


< antworten >