Thema:
Re:Clickbaiting flat
Autor: JPS
Datum:06.08.15 22:58
Antwort auf:Re:Clickbaiting von Slapshot

>>Bei Babymetal gibt es aber gar nichts in der Richtung - das sind Mädels, die in sehr jungem Alter bei dieser Idol-Agentur eingestiegen sind - in einem Alter in dem auch nicht im Ansatz an eine erotische Wirkung zu denken ist - auch Altherren sollten wohl eher nicht auf 10-14jährige Kinder stehen. Oder denkst Du das sich viele Altherren bei "The Voice Kids" aufgeilen?
>
>Ich denk gar nix, aber bei der strafrechtlich bedenklichen Gruppe von der der Autor der Kolumne spricht, wird's wohl kaum um Erwachsene gehen.


Ok, wir sprechen also von echten Pädophilen und nicht von "Altherren" die ältere Teenies geil finden? Warum sollten solche Leute sich dann ein Babymetal-Konzert oder meinetwegen auch eine dieser Idol-Gruppen mit 12jährigen ansehen, wenn man sich stattdessen in Japan auch problemlos und straffrei Videos kaufen kann, in denen 12jährigen im Badeanzug auf den Schritt gefilmt wird?

>>Altherren ohne echte pädophile Gelüste ein Interesse entwickeln hätten können.
>
>Naja... um genau die ging's in der Kolumne aber.


In der "Kolumne" ging es um Babymetal, welche der Autor vollkommen ignorant mit Gravure Models und Pädophilie in einen Topf wirft - und das nur, weil er sich nicht im Ansatz damit auseinandersetzt. Und ja, er bezeichnet Babymetal natürlich nicht direkt als Garvure Models, aber er stellt einen Bezug her - das ist als würde man die Zuschauer von "Kinderquatsch mit Michael (Schanze)" oder eben "The Voice Kids" in eine Schublade mit Leuten stecken, die sich FKK-Videos importieren.

>Als regelmäßiger Leser der Kolumne tippe ich auf seine persönliche Meinung. Ob er dumm oder ignorant ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenn ihn auch nicht persönlich.

Verstehe ich nicht - um seine Aussage zu bewerten muss ich ihn nicht persönlich kennen. Er äußert sich zu einem Thema mit dem er sich nur im Ansatz beschäftigt hat (ignorant) und stellt Bezüge her die - wie von Dir auch geschrieben - an den Haaren herbeigezogen sind (dumm).

>Auch wenn der Autor der Kolumne nicht meine Meinung vertritt (trotz einiger Punkte, die man sicher nicht von der Hand weisen kann, finde ich seine Schlussfolgerungen einfach an den Haaren herbei gezogen, verallgemeinernd und überzogen), ist deine Reaktion darauf sehr interessant.

In wie fern?


< antworten >