Thema:
Re:Es ist echt kurios... flat
Autor: Pezking
Datum:06.08.15 13:34
Antwort auf:Re:Es ist echt kurios... von JPS

>Da habe ich bessere Voraussetzungen. Ich mag Metal und vor allem auch Female Fronted Metal.

Ja, und so Sachen wie Nightwish finde ich normalerweise echt furchtbar!

Ich mag generell nicht so langsam-getragenen, episch angehauchten Metal. An härterer Musik sagt mir seit jeher eigentlich nur Punk zu: Schnell, kurz und melodiös.

Dabei ist mir nicht erst seit Blink 182 klar, dass Punk und Popmusik in vielerlei Hinsicht gar nicht mal soooo weit auseinanderliegen - auch wenn das die meisten Anhänger beider Genres womöglich nicht wahrhaben wollen.

Und in Anime-Openings und -Endings hört man ja auch oft Punk- und Ska-Anleihen heraus, nur halt in der Regel in einem reinen Popgewand.

Ich glaube, dass ich u.a. aus diesen Gründen so überraschend leicht Zugang zu BABYMETAL gefunden habe!

>bis auf 2-3 Ausnahmen gefallen mir inzwischen (nachdem ich alle 10 Konzerte mind. 1x gesehen habe) alle Songs erstaunlich gut - nur durch diese Qualität können die Mädels wohl auch seit mehreren Jahren mit dem begrenzten Sortiment immer wieder Konzerthallen füllen.

Yep, die Qualität ihres bislang einzigen Albums ist echt bemerkenswert! Bin sehr gespannt, ob man dieses durchweg hohe Niveau auch in Zukunft halten kann.

>Da ist es aber auch beeindruckend zu sehen, wie diese damals 14jährigen Mädchen das überspielen. Yui ist komplett von der nicht gerade niedrigen Bühne gefallen - die anderen beiden haben weitergemacht und im nächsten Song war Yui wieder mit dabei. Moa hat es nicht ganz so stark erwischt, sie ist aber auch bei vollem Lauf auf das Gesicht geknallt - deshalb hat Yui dann ihren Lauf auf die Bühne gezielt so verzögert, dass sie wieder beide gleichzeitig auf der Bühne standen - wenn man es nicht weiß, bekommt man es auf der Bluray durch entsprechend gewählte Einstellungen gar nicht mit.

Ich finde sowieso krass, was die drei Mädels da anderthalb Stunden lang abziehen. Die gehen so unfassbar professionell ans Werk...und ich möchte nicht wissen, was die pro Konzert an Kalorien verbrauchen! :-)

>Weiß ich gar nicht sicher, ob ich das gesehen habe. Ich glaube eher nicht komplett, da mir bei den Fancam-Versionen meist der Sound zu schlecht ist.

Ja, der ist natürlich kompletter Müll. Aber mir hat das Video zumindest gute Eindrücke vom Mittendrin-Gefühl bei europäischen Konzerten gegeben.

Ich wollte vor dem Kauf des leider nicht ganz so billigen Tickets erst abklären, ob außerhalb Japans auch mit nennenswerter Crowd-Interaction zu rechnen ist.

Da war ich dann echt baff, wie das 2014 in Paris abging! :-)

[https://www.youtube.com/watch?v=aa4mg2Gqiq4#t=14m45s]
[https://www.youtube.com/watch?v=aa4mg2Gqiq4#t=19m55s]

So geil! Das Publikum versteht zu 99% sicher kein Wort japanisch, und trotzdem singen und grölen alle mit!

Da war mir dann klar, dass das auch in Frankfurt sicher ein äußerst kurzweiliger und denkwürdiger Abend werden wird.

>Ja, das habe ich auch hier - auch sehr schön was die Bühne und das Publikum angeht. So ähnlich ist auch das Budokan-Konzert.

Ah, okay! Da muss ich dann auch mal reinschauen. Danke für den Tipp!


< antworten >