Thema:
Re:Gestern 60 min auf dem Ergometer gestrampelt flat
Autor: Leviathan
Datum:23.06.15 13:32
Antwort auf:Gestern 60 min auf dem Ergometer gestrampelt von Telemesse

>Wenn ich draussen Rad fahr kann ich locker 1,5 - 2 Stunden zügig durch die Gegend keulen und fühl mich gut dabei. Auf dem Ergometer bei 130 Watt dagegen empfinde ich das ganze als meganervig und lästig anstrengend

Auf dem Ergometer hast du ja auch einen nicht permanent wechselnden Widerstand und kannst auch nicht mal eben rollen lassen.

>und bin nach 60 Minuten komplett durchgeschwitzt.

Ergometer ist je nach Level auch anstrengender und außerdem fehlt dir der kühlende Gegenwind.

>Gemäß den gängigen Kalorienrechnern verbraucht man aber beim realen radeln merklich mehr Kalorien als auf dem Heimtrainer.

Ich glaube, die ganzen Angaben sind ohnehin Quatsch. Ich bin früher auch häufiger auf dem Laufband gelaufen. Die 10km/h darauf haben niemals richtigen 10km/h draußen entsprochen.


< antworten >