Thema:
Re:Spricht irgendwas gegen ein Mac Mini als KODI Player? flat
Autor: makaimura
Datum:22.05.15 01:16
Antwort auf:Re:Spricht irgendwas gegen ein Mac Mini als KODI Player? von Steppenwolf

> ich hoffe dass das eine gute Kombi ist, bin schon gespannt wie das OSX in 4K Auflösung aussieht.

geht das ? Ich meine, dass der Mac Mini doch schon die 34" Displays mit 3440x1440 nur mit 50Hz ansprechen kann.

>Das ist mir ä bissel viel Theorie die ich (noch) nicht wirklich in den Kopf bekomme. Was wäre denn deiner Meinung nach ne gute Einstellung für meine Config mit dem Mac Mini und dem Sony 65X8505B?

MF Standard ist soapiger als Klar oder Klar Plus. Ideale Standardeinstellung sind FM 1 und MF Klar. Wenn Dir das zu soapig ist (was es aber nicht sein sollte), kannst Du FM aus + MF Smooth stattdessen benutzen, allerdings hast Du nur mit MK Klar und Klar Plus auch nur anhähernd HD Bewegtbildauflösung. Ohne nicht mehr als max. 400-500 Zeilen.

Was ich oben sagen wollte: mir FM1 ist es egal, ob Du im Player 24p aktivierst oder nicht. Im macht im Resultat keinen Unterschied, weil der FM vor der MF Schaltung immer erst die Kadenz rausrechnet, also z.b. von 60p auf 24p.

>KODI re-synct bei mir eh nicht zwischen GUI und Film Umschaltung, das kann man ja im Menü einstellen. Oder bring ich da jetzt was durcheinander?

ich dem Fall meinte ich jetzt das WDTV oder meinen Dune Player. Kodi macht das besser.


< antworten >