Thema:
Re:Pulvern oder Eloxieren? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:04.05.15 20:14
Antwort auf:Pulvern oder Eloxieren? von heer

>Vorteil vom eloxieren ist die Widerstandsfähigkeit der Eloxischicht und das Gewicht. Vorteil vom Pulvern ist dasinfchere Doing und der Laden vor Ort, der das anbietet. Außerdem könnte man da alle RAL-Farbein haben und es gibt ja diverse Schwarztöne...

Also zum Eloxieren kann ich Dir nichts sagen, aber ich habe früher diverse Rahmen pulverbeschichten lassen und war mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden. Gerade matte Farben sehen toll aus, und die willst Du ja. Zudem ist das Zeug sehr haltbar und außerordentlich schlagfest, was beim Geländeeinsatz ja nicht das schlechteste ist... Einziger Nachteil ist, dass die Pulverbeschichtung recht dick ist (oder sie war es zumindest vor 15 Jahren...); das sieht man an den Nahtstellen zu Anbauteilen schon recht deutlich.


< antworten >