Thema:
Pulvern oder Eloxieren? flat
Autor: heer
Datum:04.05.15 18:57
Antwort auf:Der ultimative Fahrrad Thread! von Telemesse

Hallo zusammen,
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungen bzw. Tipps für mich:
Ich spiele mit dem Gedanken mein Alu-Bike optisch zu überarbeiten. Das Teil soll voraussichtlich ganz einfach und komplett (Matt-) Schwarz werden.
Jetzt bin ich am Rätseln ob ich es besser Pulvern oder Eloxieren lassen soll.
Was spricht dafür was spricht dagegen?
Glasperlengestrahlt bzw. chemisch entlaugt werden muss es in beiden Fällen, beim eloxieren müsste es gar abgebeizt werden.
Vorteil vom eloxieren ist die Widerstandsfähigkeit der Eloxischicht und das Gewicht. Vorteil vom Pulvern ist dasinfchere Doing und der Laden vor Ort, der das anbietet. Außerdem könnte man da alle RAL-Farbein haben und es gibt ja diverse Schwarztöne...
Und nun?
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps in die Richtung?


< antworten >