Thema:
Re:Diese Mayhem-Kopfschuss-Cover-Story... flat
Autor: AppendixFhain
Datum:07.03.15 15:20
Antwort auf:Diese Mayhem-Kopfschuss-Cover-Story... von PooBear

>
>
>Kranker Scheiß, Mann! :-/u


Das war damals echt eine merkwürdige Zeit. Ich kann mich noch erinnern, dass mich die Nachricht von Deads Selbstmord nicht mal groß schockiert hatte. Genausowenig wie der Mord an Euronymous und all dem was es da sonst noch so gab. Irgendwie passte das auf eine sehr kranke Art und Weise einfach genau dazu wofür die Szene damals stand und wie sie sich präsentierte (siehe auch die ja letztlich nur konsequenten Kirchenbrände in Norwegen). Kann mich auch erinnern, dass ständig Touren von Death Metal Combos gefährdet waren weil mal wieder irgendwer aus der skandinavischen BM-Szene Morddrohungen wegen untruem Verhalten ausgesprochen hatte. Schon ziemlich Sick das alles ;-)

Witzigerweise entpuppten sich ja einige Jahre später einige der "gefährlichsten" Personen der damaligen Zeit als relativ liebenswerte Chaoten, die damals einfach nur den Schuss nicht gehört hatten. Allen voran natürlich Fenriz von Darkthrone, der ja durch das superlustige Video mit Götz K. zu ungeahnter Popularität kam ([https://www.youtube.com/watch?v=sTpREUxP8j0])


< antworten >