Thema:
Diese Mayhem-Kopfschuss-Cover-Story... flat
Autor: PooBear
Datum:07.03.15 10:33
Antwort auf:Black Metal im Wandel der Zeit [Musik, for sure] von thestraightedge

Im Alter von 22 Jahren schnitt sich Dead am 8. April 1991 die Pulsadern längs auf und schoss sich anschließend mit einer Schrotflinte in den Kopf. Varg Vikernes von Burzum besteht darauf, dass Dead bei seinem Suizid die Munition, die er ihm zugesandt hatte, benutzte. Deads Leiche wurde von Euronymous in einem Hinterraum des Bandhauses mit den Abschiedsworten „Entschuldigt all das Blut“, und einem T-Shirt, auf dem „I ♥ Transylvania“ aufgedruckt war, gefunden. Mit einer Polaroidkamera fotografierte Euronymous die Szenerie, um Bildmaterial für spätere Mayhem-Veröffentlichungen zu erhalten. Eines der Fotos erschien 1995 auf dem Cover des bekannten Bootlegs The Dawn of the Black Hearts – Live in Sarpsborg, NORWAY 28/2/1990. Außerdem sammelte er Knochensplitter des Schädels und ließ Amulette für verschiedene Leute daraus fertigen. Er soll auch Teile von Deads Gehirn verspeist haben, dies wird jedoch in der Allgemeinheit als Gerücht angesehen. Euronymous’ Umgang mit Deads Suizid stieß auch intern auf Kritik. Der mit der Band befreundete Fanzine-Autor Metalion kommentierte den Suizid des Sängers mit: „Das ist so, wenn man den Tod verehrt – warum sollte man trauern, wenn Menschen sterben?“


Kranker Scheiß, Mann! :-/


< antworten >