Thema:
Re:Tipps? flat
Autor: Purple Motion
Datum:12.01.15 09:41
Antwort auf:Re:Tipps? von AK81

>>Ich bin jetzt nicht so der FL Verfolger, aber glaub er hier macht ganz gute Tutorials:
>>
>>[https://www.youtube.com/user/busyworksbeats]
>
>Danke, werde ich mir mal reinziehen!
>
>>>Wie fange ich an? Lade ich mir DKC-Midi-Files runter, schneide mir meine Samples zurecht, und von da an geht es dann weiter?
>>>
>>
>>Was genau meinst du mit Samples zurechtschneiden?
>
>Okay, das war etwas schwammig ausgedrückt. Aber wie gehe ich denn am besten vor, wenn ich ein Element/eine Melodie aus einem DKC-Track als Basis für einen neuen Track verwenden will?
>


Ah okay, das klingt schon anders :-) Weil wenn du nen Remix nur anhand von Samples machen wollen würdest, wär das wohl ein ziemlicher Akt. Midi Files sind ja einfach gesagt nur Noteninformationen. Diese ersparen dir natürlich viel Arbeit, grad weil du dann nicht alles einspielen / nachspielen musst. Dennoch würd ich nicht empfehlen, das komplette Mid 1:1 zu übernehmen und nur durch andere Instrumente zu ersetzen. Erstens klingt das Scheisse und zweitens geht da auch der "künstlerische" Aspekt ziemlich flöten. Abmischen musst das ganze dann so oder so. Also einfach nur Midi File reinziehen und durch ein paar Plugins ersetzen wär auch zu einfach. Hinzu kommt, dass die meisten Midi Files auch noch andere Informationen enthalten ausser die Notenfolge, nämlich was für ein Instrument gespielt werden soll, wann zu welcher Zeit (Programm Change) und und und. Am besten du probierst das mal aus und erlebst dann selber was passiert, bzw. wie das klingt :-)


>Momentan sind meine Skills definitiv nicht ausreichend, um die Melodie nach Gehör frei nachzuspielen. Deshalb dachte ich, ich lad mir ein Midi-File in FL Studio und kopier mir die gewünschte Spur (das Piano z.B.) in meinen eigenen Track. Dann kann ich die Midi-Melodie ja theoretisch auch durch ein vernünftiges Klavier/Keyboard ersetzen.
>
>Ist das totaler Quark? Bitte um Aufklärung ;-)


Siehe oben :-)


< antworten >