Thema:
Re:Tipps? flat
Autor: AK81
Datum:12.01.15 00:12
Antwort auf:Re:Tipps? von Purple Motion

>Ich bin jetzt nicht so der FL Verfolger, aber glaub er hier macht ganz gute Tutorials:
>
>[https://www.youtube.com/user/busyworksbeats]


Danke, werde ich mir mal reinziehen!

>>Wie fange ich an? Lade ich mir DKC-Midi-Files runter, schneide mir meine Samples zurecht, und von da an geht es dann weiter?
>>
>
>Was genau meinst du mit Samples zurechtschneiden?


Okay, das war etwas schwammig ausgedrückt. Aber wie gehe ich denn am besten vor, wenn ich ein Element/eine Melodie aus einem DKC-Track als Basis für einen neuen Track verwenden will?

Momentan sind meine Skills definitiv nicht ausreichend, um die Melodie nach Gehör frei nachzuspielen. Deshalb dachte ich, ich lad mir ein Midi-File in FL Studio und kopier mir die gewünschte Spur (das Piano z.B.) in meinen eigenen Track. Dann kann ich die Midi-Melodie ja theoretisch auch durch ein vernünftiges Klavier/Keyboard ersetzen.

Ist das totaler Quark? Bitte um Aufklärung ;-)


< antworten >