Thema:
Re:Sehr sehr cool flat
Autor: dixip
Datum:07.01.15 14:02
Antwort auf:Re:Sehr sehr cool von X1 Two

>(vieles davon steht noch unaufgebaut rum weils mittlerweile zu teuer ist, um es wirklich noch zu bauen aber gleichzeitig der Reiz, es zu bauen, den Wert übersteigt.

Das sorgt bei mir irgendwie immer noch für Unverständnis. Was hast Du davon, es so rumstehen zu lassen? So schön sind die Kartons auch nicht.


>Ich meine wie verantwortet man es, ein Set wie das Haunted House aufzubauen, dass man für 180 Euro gekauft hat und in den letzten vier Monaten seinen Wert auf 300 Euro gesteigert hat, davon 50 Euro allein im letzten Monat?

Ich hab grad bei Ebay geguckt: NEU sind wir bei 270-320€ mit wirklichen Verkäufen (inkl. Sofort-Käufen, die ich auch nicht mehr für glaubwürdig als Gradmesser für Preise halte), GEBRAUCHT aber auch bei 180-220€.

Die NEU-Preise ziehen ja auch die Gebrauchtspreise hoch. Ich seh es daher andersrum: Ich habs im OKT für 180€ gekauft, hatte Spaß mit dem Aufbauen. Und könnte es jetzt verkaufen. Dann hab ich immer noch den Spaß mit dem Aufbauen gehabt und gekostet hat es gar nichts.


>Also bleibts liegen, als Wertanlage für schlechte Zeiten

Ich sehe einfach nur eine einzige Preisblase bei dem Lego-Kram. Die Mengen und die Verfügbarkeit der heutigen Sets sind gigantisch und ich lese in zwei Lego-Foren eigentlich dauernd, wer sich da alles Sets als Wertanlage bzw. zur Refinanzierung 2,3,5x auf Halde legt. Und ständig fragen irgendwelche Neueinsteiger nach Tipps, welche Sets denn bald rar werden und im Preis explodieren, weil ja das Cafe Corner auch schon beim 4-5-fachen des Wertes angekommen ist!?


< antworten >