Thema:
Re:Großartig! Lese es auch gerade. flat
Autor: gunstar-hero
Datum:06.09.14 22:19
Antwort auf:Re:Großartig! Lese es auch gerade. von Felix Deutschland

>>>VON EINEM ELFJÄHRIGEN!!!
>>>
>>>[http://www.brickjest.com/]
>>
>>Da werde ich mich nochmal durchklicken, wenn ich mit der Lektüre fertig bin (tippe auf November). Als kurzes Revuepassieren waren die ersten Lego-Sets schonmal fabelhaft.
>>Bin noch eher am Anfang der englischen Taschenbuchausgabe (Seite 138). Lese Bücher in meiner Wohnung abschnittsweise gerne auch mal laut für mich. Habe heute vormittag den atemlosen Bericht von yrstruly und co. über deren Boston-Xmas-Drogen-Wallfahrt gelesen. - Laut gelesen. Danach hatte ich Herzrasen.
>
>Haha, wie krass :-) Aber cool. Gerade die Kapitel mit den Gangstas und den Halbweltfiguren sind ja auch nochmal so richtig schön atemlos stream of consciousnessmäßig geschrieben.
>
>Das Buch ist so unglaublich geil, aber ich musste kurz vor dem Eschaton-Spiel Pause machen, weil's sonst einfach zu krass wäre. Ich hab sonst so in einer Sitzung immer versucht, 50 Seiten plus fußnoten zu schaffen. Allerdings brauchte ich dafür so lang wie bei anderen englischen Büchern für die doppelte Anzahl an Seiten. Auch native speaker MÜSSEN bei dem Buch ein Oxford English Dictionary daneben liegen haben, die schiere Flut an extrem exotischen Vokabeln ist der WAHNSINN.


Ja, wenn man auch nur mit einer Sache aus diesem Buch herausgeht, dann mit besserem Englisch. Mein kleiner Langenscheidt ist öfter mal am Ende, wenn ich wieder mit "dessicated" Mund in Vokabelnot gerate. Für ständiges Online-Diktionary bin ich mittlerweile eigentlich zu Gutenberg-galaktisch, aber bisweilen gehts nicht ohne.  

>Aber es ist trotzdem sehr unterhaltsam geschrieben, traurig, lustig, unglaublich einfallsreich, leichter scifi-einschlag, abgefahrener humor (Der near-eastern medical attaché mit seinem komischen Bequemsessel mit Babystuhlähnlichem Essenstablett! Die Töblerone!

Der Guru! Oder Ethnologie für Detailverliebte: "John Wayne, as do most Canadians, lifts one leg slightly to fart, like the fart was some kind of task, ..."
Jawohl, es begeistert in höchster Vollendung. Bis jetzt zwar mit etwas unterrepräsentierten Frauenfiguren (Großartig jedoch Kates abgeklärte Depressions-Betrachtungen: "Lurid is the word."), aber in dieser Welt ist ja noch alles und jede möglich.

Weißt du vielleicht, ob sich irgendwelche unendlichen Spaßvögel daran gemacht haben, James Incandenzas Filmografie tatsächlich umzusetzen? Die Liste ist ja reines Gold.


< antworten >