Thema:
Re:Großartig! Lese es auch gerade. flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:06.09.14 21:33
Antwort auf:Großartig! Lese es auch gerade. von gunstar-hero

>>VON EINEM ELFJÄHRIGEN!!!
>>
>>[http://www.brickjest.com/]
>
>Da werde ich mich nochmal durchklicken, wenn ich mit der Lektüre fertig bin (tippe auf November). Als kurzes Revuepassieren waren die ersten Lego-Sets schonmal fabelhaft.
>Bin noch eher am Anfang der englischen Taschenbuchausgabe (Seite 138). Lese Bücher in meiner Wohnung abschnittsweise gerne auch mal laut für mich. Habe heute vormittag den atemlosen Bericht von yrstruly und co. über deren Boston-Xmas-Drogen-Wallfahrt gelesen. - Laut gelesen. Danach hatte ich Herzrasen.


Haha, wie krass :-) Aber cool. Gerade die Kapitel mit den Gangstas und den Halbweltfiguren sind ja auch nochmal so richtig schön atemlos stream of consciousnessmäßig geschrieben.

Das Buch ist so unglaublich geil, aber ich musste kurz vor dem Eschaton-Spiel Pause machen, weil's sonst einfach zu krass wäre. Ich hab sonst so in einer Sitzung immer versucht, 50 Seiten plus fußnoten zu schaffen. Allerdings brauchte ich dafür so lang wie bei anderen englischen Büchern für die doppelte Anzahl an Seiten. Auch native speaker MÜSSEN bei dem Buch ein Oxford English Dictionary daneben liegen haben, die schiere Flut an extrem exotischen Vokabeln ist der WAHNSINN. Aber es ist trotzdem sehr unterhaltsam geschrieben, traurig, lustig, unglaublich einfallsreich, leichter scifi-einschlag, abgefahrener humor (Der near-eastern medical attaché mit seinem komischen Bequemsessel mit Babystuhlähnlichem Essenstablett! Die Töblerone! Und warte auf das Kapitel über Videotelefonie, halb gerade im moment real werdende zukunftsvision, entsprechend verblüffende Auffassungs- und Beobachtungsgabe menschlichem Verhaltens und brüllend komische Abrechnung mit der Eitelkeitsgesellschaft und -ökonomie, absolut verfickt brilliant). Eines der besten, wenn nicht DAS beste Buch, was ich je gelesen habe. Aber auch so unfassbar groß. Weil es so lange dauert, da durchzukommen, hab ich mir gedacht, ich mach mal pause. wie bei ner serie kann man ja nach ner pause wieder einsteigen. Ich würd sonst dieses jahr nicht mehr dazu kommen, noch was anderes zu lesen. Aber leider hänge ich bei DEM Buch, dass ich zum Ausgleich lese, jetzt im letzten viertel fest und muss mal den arsch hochkriegen um weiterzulesen, auf Eschaton bin ich schon sehr gespannt.

Unglaublich schade, dass er sich das Leben genommen hat. Das war ein ganz ganz guter. Ein reiner Titan.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname