Thema:
Re:Einmarsch russischer Truppen??! flat
Autor: harukathor
Datum:31.08.14 22:48
Antwort auf:Re:Einmarsch russischer Truppen??! von _bla_

>Du hast doppelte Standards bei Bewertung der Faktenlage: Bei Belegen für eine >aktive Teilnahme Moskaus am Konflikt legst du extrem hohe Standards an. Dort >gehst du sofort davon aus, dass es sich um eine Fälschung oder Lüge handelt oder >irgendeine unwahrscheinliche Variante, wie irgendwie das Ganze doch ohne Moskau >zu erklären ist.

Ich lege immer extrem hohe Standards an und bin fest davon überzeugt, dass Russland da mitmischt - in welchem Umfang, bin ich mir nur nicht sicher. Der ukrainische Generaloberst da rechnet mit Beratern und Söldnern sowie einer ominösen dritten Partei, die NATO und die EU mit regulären Truppen. Was ich nicht verstehe: Warum Putin es dann nicht genauso macht wie unten beschrieben auf der Krim. Er hätte jede Menge Gelegenheiten gehabt, dort genauso Fakten zu schaffen - und wer hätte ihn daran denn wirklich gehindert?

Vielleicht hat der Westen ja Recht mit seinen Behauptungen, er ist aber nunmal zumindest indirekt Konfliktpartei. Ich bin halt immer extrem allergisch, wenn mir eine Seite ihre Sichtweise aufdrängen will und versuche dann, das Gleichgewicht wiederherzustellen – ich gebe zu: vielleicht war es diesmal etwas übers Ziel hinaus. Wenn unsere Medien sich einseitig auf Seiten Russlands gestellt hätten, würde ich höchstwahrscheinlich für den Westen argumentieren.

Und Internetvideos sind nunmal schwer auf ihre Seriosität hin zu überprüfen und werden mittlerweile von allen Seiten in allen auch medial geführten Kriegen dieser Welt manipuliert und gestellt, da muss man nachfragen. Du hättest mir beim 1. Video übrigens tausend Kataloge hinhalten können: Für mich sehen die Fahrzeuge alle gleich aus;), deshalb ja auch die ernst gemeinte Nachfrage, da man bei Kommentatoren und auch bei Videoeinstellern nicht immer von Sachverstand ausgehen kann.


< antworten >