Thema:
Re:Zurückrudern, Haken & Cynic flat
Autor: Guardian
Datum:06.07.14 12:46
Antwort auf:Zurückrudern, Haken & Cynic von oDin

Haken macht unterhaltsamen Prog, den ich gerne höre, aber so richtig genial find ich sie nicht.

>(ist mir bei Leprous - Coal auch aufgefallen),

Die früheren Leprous verwechsle ich immer mit Haken (hab die Bands gleichzeitig kennengelernt), und sind ähnlich unterhaltsam, aber Coal ist eine ganz andere Nummer. Zuerst hab ich mich noch an den vielen Repetitionen gestört, aber trotzdem liess mich das Album nicht mehr los und ich habe es damals extrem oft gehört. Die Songs haben etwas Hypnotisches und der Gesang find ich herausragend.

>Cynic - Kindly bent to free us gefällt mir sehr. Sehr puristisch gehalten, schöne Melodien, passt fast alles. Hab gehört, dass die alten Sachen mehr in eine Deathmetal  Richtung gehen, schade!

Nur die ersten beiden Alben (von 1993 und 2008!) enthalten DM-Elemente. Die Gesangseffekte des Debuts gefallen mir gar nicht. Aber der Rest des Albums und die anderen Werke von Cynic find ich toll.

Gruss
Guardian


< antworten >