Thema:
Zurückrudern, Haken & Cynic flat
Autor: oDin
Datum:06.07.14 09:14
Antwort auf:Progressive Rock von oDin

Weiter unten hab ich ja geschrieben, was für eine tolle Band Haken ist. Das ist sie auch durchaus, aber nach vielen Durchläufen muss ich sagen, dass ihr neuestes Werk mir am wenigsten gefällt, klingt ein wenig wie eine Mischung von Aquarius und Visions. Weiter ist mir aufgefallen, dass Haken häufig einen halbguten Riff nimmt, und diese auf mehrere Minuten streckt (ist mir bei Leprous - Coal auch aufgefallen), und die Sachen für meinen Geschmack etwas zu überladen sind.

Ich weiß nicht, vielleicht brauch ich auch etwas Abstand wieder.

Cynic - Kindly bent to free us gefällt mir sehr. Sehr puristisch gehalten, schöne Melodien, passt fast alles. Hab gehört, dass die alten Sachen mehr in eine Deathmetal  Richtung gehen, schade!


< antworten >