Thema:
Re:iWatch im Oktober? flat
Autor: Tomda
Datum:10.06.14 23:24
Antwort auf:Re:iWatch im Oktober? von Melanie

>>Falsch. Denn deine Aussage impliziert die Meinung der anderen. Ergo: Ist es egal, was du von der iWatch hälst, wenn du inkonsequent hinsichtlich der Folgen für dich selbst bist.
>
>Du hast einen interessanten Argumentationsstil.


Wenn du meinst.

> Erstens mal impliziert meine Aussage keine Meinung der anderen.

Doch. Denn du verstehst scheinbar nicht, dass es manchen Leuten einfach egal ist, was mit den Daten passiert. Die sehen die Vorteile der iWatch.

>Es ist, und das schreibe ich jetzt zum letzten Mal fuer Dich, fuer meine Meinung irrelevant, aus was fuer Gruenden potentielle Eigentuemer der iWatch es in Kauf nehmen, dass ihre Daten gesammelt werden.

Warum lässt du dann die Allgemeinheit an deiner Meinung teilhaben, wenn sie keine Rolle spielt?

>Das tut absolut nichts zu Sache.

Doch.

>Es ist meine Meinung, dass keiner dieser moeglichen Gruende die negativen Folgen aufwiegt.
>


Eben. DEINE Meinung. Andere sehen das anders.

>Desweiteren setzt Du einfach voraus, dass es keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Arten von Daten gibt, die von Unternehmen gesammelt werden.

Stimmt. Denn es kommt an die Menge der Daten an, nicht auf die Qualität. Es ist die Auswertung der Metadaten, welches den Wert bestimmt. Eine Quelle oder ein Datum, was du nicht verfizieren kannst, ist nichts wert. Egal, wie wertvoll das Datum vom Einzelwert ist. Deswegen ist der der König, der alle (viele) Daten hat.

>Das finde ich unzutreffend, wenn nicht sogar fahrlaessig.
>


Nein. Erfahrung.

>Im Anschluss daran wirfst Du mir dann mit einem recht klassischen tu-quoque Argument vor,

:)

>dass meine Meinung ueber die iWatch irrelevant ist, weil ich unter Umstaenden ja selber ein Smartphone besitze und eventuell etwaige Google Dienste benutze.

Etwa nicht?

>Selbst wenn dies so waere, was Du mal wieder der Einfachheit halber voraussetzt,

Wenn es nicht so ist, dann frage ich mich, was du dir Sorgen um anderer Leute Daten machst. Ist zwar ehrenvoll, aber nicht glaubwürdig. Die Frage nach dem "Warum?" taucht am Horizont auf...

>um Deine Argumentationsschiene fahren zu koennen, entkraeftet dies nicht meine Vorwuerfe und Bedenken bezueglich der iWatch, weil diese eben andere Daten sammelt als ein Smartphone und Google Dienste es u.U. koennten.
>


Nämlich?

>Zuguterletzt, steck Dir Deine permanenten "Falsch!" Kommentare sonstwohin.  
>


Ach bitte. SO wollen wir das hier nicht...... Werden wir jetzt persönlich?*

>Melanie



*möchte ich nicht. Gehen dir die Argumente aus?


< antworten >