Thema:
Re:iWatch im Oktober? flat
Autor: Kilian
Datum:07.06.14 18:14
Antwort auf:Re:iWatch im Oktober? von mj

>Außerdem ist Apples Geschäftsfeld - im Gegensatz zu Google - nicht (oder nur sehr indirekt) die Wertschöpfung von Nutzerdaten.
>
>Das meinst du hoffentlich nicht ernst.


Doch. Wenn es anders ist, klär mich auf. Ich bestreite nicht, dass Apple keine Daten auswertet - aber ich behaupte - bitte um Korrektur, wenn es anders ist - das Apple nicht mit meinen Daten dealt wie Google.

Siehe auch [https://www.apple.com/legal/privacy/de-ww/] Hier räumt sich Apple zwar das Recht ein, Daten an Dritte ("Strategische Partner") weiterzugeben (das meinte ich u.a. mit "indirekt"), aber es können nicht Hinz und Kunz vorbeikommen und sich gezielt über mich informieren.

Beispiel Email: Google wertet alle Emails nach Schlagwörtern aus. IMO ein immenser Verlust an Privatsphäre. Apples Mail-Programm unter iOS und OS X ist dazu technisch auch in der Lage - macht's aber nicht. Das ist auch logisch, wenn man sich vergegenwärtigt, wo die Programme herkommen: Gmail ist dazu erfunden worden, die Email-Inhalte seiner Nutzer auswerten zu können - Mail ist ein 08/15-Email-Client und Teil der Grundidee von Apple, gute Software mit guter Hardware zu verbinden. (Wie gut Mail ist, darüber lässt sich streiten. ;))

kilian


< antworten >