Thema:
Re:iWatch im Oktober? flat
Autor: mj
Datum:07.06.14 16:26
Antwort auf:Re:iWatch im Oktober? von Kilian

>>Wenn das Ding kommt und wirklich die im Artikel beschriebenen Sensoren hat, deren Daten dann wieder prompt in die Cloud wandern, dann ist den Leuten wirklich nicht mehr zu helfen.
>
>Ich bin grundsätzlich auch skeptisch, aber die iCloud hat AFAIK bisher keine Sicherheitsprobleme gehabt, oder? Wurden denn hier schon mal Accounts gehackt, Daten entwendet, o.ä.?
>
>Auch wenn es nicht gut ist, dass die Daten auf US-Server wandern und möglicherweise von NSA und Co ausgewertet werden dürfen, mein Kalorienverbrauch dürfte die NSA weniger interessieren als mein Standort oder der Inhalt meiner Emails. Außerdem ist Apples Geschäftsfeld - im Gegensatz zu Google - nicht (oder nur sehr indirekt) die Wertschöpfung von Nutzerdaten.


Das meinst du hoffentlich nicht ernst.


< antworten >