Thema:
Re:Datenschutz von unten - für nachhaltige Netzkultur flat
Autor: Kilian
Datum:25.04.14 09:31
Antwort auf:Datenschutz von mat

>Mir schwebt schon seit Längerem ein Thread vor, der sich mit Datenschutz, Verschlüsselung und Open-Source-Alternativen zu etablierten Programmen und Diensten beschäftigt. Angesichts der Google-Glass-Diskussion im DDISIMEHW mache ich den jetzt einfach mal auf.

Finde ich sehr gut, aber warum nicht einfach einen allgemeinen Datenschutz-Thread aufmachen? Warum die Konzentration auf Open Source etc. - die Google-Glass-Diskussion wäre in einem allgemeinen Thread zum Thema Datenschutz sehr gut aufgehoben gewesen.

Noch was zum Thema (evtl. ein eigenes Posting wert): [http://m.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/googles-datenmacht-wer-die-daten-hat-bestimmt-unser-schicksal-12907065.html]

kilian


< antworten >