Thema:
Wichtiger denn je: Passwort-Tresore flat
Autor: pzykoskinhead
Datum:22.04.14 16:08
Antwort auf:Datenschutz von mat

Nachdem in diesem thread [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3476699] das Thema bereits angerissen wurde, tun sich bei mir einige Fragen auf.

Ich habe die letzten Jahre "Lastpass" verwendet, allerdings gab es da seit ca. einem Monat ein paar Probleme mit der Ausfüllung der Formulare in Google Chrome. Da alle Passworte Online auf deren Server gespeichert werden, wollte ich gern nach Alternativen suchen.

Nun habe ich vorgestern "1Password" installiert - bin aber nicht so ganz glücklich damit. Ich habe extra die "Multiuser" Lizenz gekauft, jedoch ist das switchen zwischen den Usern arg umständlich.

Was ich brauche:
mind. 3 verschiedene Passwort Datenbanken (Privat, Geschäft (auf die auch meine Mitarbeiter Zugriff haben), meine Frau)
Das switchen zwischen den DB sollte leicht vonstatten gehen (User auswählen, MasterPW eingeben, fertig)
Gute Einbindung in google chrome
Lokales Speichern der DB bzw. Speichern in der Dropbox und Sync darüber.

Evtl. kann das so ja alles 1password, aber ich werde nicht so richtig schlau draus :(
Oder ist keepass eher was für mich?


< antworten >