Thema:
Re:Datenschutz von unten - für nachhaltige Netzkultur flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:17.04.14 11:17
Antwort auf:Re:Datenschutz von unten - für nachhaltige Netzkultur von Sahasrahla

>Keiner von den Großen. Kleinere gibt es etliche, weiß aber nicht welcher brauchbar ist.

Die c't hat kürzlich mal diverse Email-Provider in Bezug auf Sicherheit etc. getestet. "Geheimtipp" ist posteo.de, wo ich auch seit ein paar Monaten einen Account habe. Ist vollkommen anonym (man muss nirgends seinen Realnamen angeben und kann sogar per Geld im Umschlag bezahlen wenn man will) und mit 1 EUR im Monat sehr günstig. Sicherheitstechnisch ist es auf dem Stand, der heute möglich ist und sie gehen sehr offen mit allen Datenschutzfragen (z.B. der gesetzlich ab einer bestimmten Größe vorgeschriebenen "Abhörschnittstelle" SINA-Box) um. Sehr sympathischer Laden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname