Thema:
Re:Julija Tymoschenko : Tötet Russen mit Atombombe flat
Autor: Atlan
Datum:25.03.14 13:25
Antwort auf:Re:Julija Tymoschenko : Tötet Russen mit Atombombe von ChRoM

>Aber so naiv zu glauben, Putin wäre der lupenreine Demokrat und Menschenfreund der nur zum Schutz der russischen Bevölkerung einmarschiert, sollte man halt auch nicht sein.

Wer zur Hölle tut das?! Billiger Strohmann!

Putin ist kein lupenreiner Demokrat, er ist ein autoritäres Ekel. Niemand behauptet etwas anderes.

Das ändert aber nichts daran, dass wir, der Westen, mindestens genau so eiskalt geostrategische Machtpolitik betreiben wie Putin, auch jetzt im Fall der Ukraine. Da werden eben auch mal wieder Islamisten äh Faschisten mitunterstützt, so lange das dort nur zu einem prowestlichen Umsturz dient. Wie immer.
Und dazu wird das sehr leichte Feindbild Saddam äh... Osama äh... Putin mißbraucht. Hier wird gerade ein personalisierter Kampf Gut gegen Böse stilisiert, und das ist er einfach nicht. Der Westen will sich dank Absolutheitsanspruch mal wieder ausdehen, ausnahmsweise mal nicht mit direktem Krieg, sondern mal wieder mit Unterstützung pro-westlicher Umstürze irgendwo auf der Welt. Putin versucht letztlich gerade nur verzweifelt, das bißchen zerbröselnde Reich zusammenzuhalten, was ihm noch geblieben ist.

Ich beobachte in unseren Medien gerade etwas, was ich zuvor bisher nur aus den US-amerikanischen Medien kannte. Und das schockiert mich.


< antworten >