Thema:
Re:Kcal oder Kohlenhydrate? Ich bin verwirrt flat
Autor: Komasaschi
Datum:11.03.14 01:25
Antwort auf:Re:Kcal oder Kohlenhydrate? Ich bin verwirrt von Falaballa

>Jetzt aber mal ganz nüchtern: Fett bzw. übergewichtig wird ein gesunder Mensch nur und ausschliesslich nur, wenn die Bilanzzufuhr von Kalorien mehr ist als verbrennt wird. Punkt. Basta. Du kannst mit einer Tafel Schokolade am Tag abnehmen ca. 550 Kalorien aber das ist einfach nun einmal nicht gesund.

Eben genau das ist falsch. Glaubst Du tatsächlich, dass jemand, der täglich 2000 kal durch Äpfel zu sich nimmmt, gleich aussieht wie einer, der das gleiche durch Vollmilchschoki zu sich nimmt?
>
>Diese absolut falsche Antwort nur Fett macht Fett zeugt von sowas von null Ahnung betreffend Ernährung, dass ich hier gar nicht gross darauf eingehen mag.


Ersetze "fett macht Fett" durch "gesättigte Fettsäuren in Kombination mit leicht verwertbaren Kolenhydraten bei Bewegungsmangel machen fett".
Die Arroganz, die über Deinem Posting schwebt, ist herrlich, bitte mehr davon!

>Nur soviel: Dein Körper bzw. Stoffwechsel dankt es Dir, wenn Du gesunde Öle in deinen täglichen Speiseplan miteinbeziehst und hier nicht nur Kohlenhydrate in Dich reinstopft. Die Bauchspeicheldrüse lässt sonst früher oder später grüssen, wenn Du hier tatsächlich nur von Spaghetti und Co. lebst.

Ich kenne diese ganzen "gesunden Öle", yo, einfach, mehrfach ungesättigt, Alpha Beta Omega, over and out, es it immernoch Fett, und das heißt nicht, daß Du unbegrenzt davon zu Dir nehmen kannst, egal, wie toll die Fettsäuren auch sind.

Ich hoffe, wir können uns wenigstens hierauf einigen:

Es hätte was, darauf zu achten, nach was der Körper verlangt, und sich danach zu richten und sich in Maßen und mit Genuss zu ernähren. Wenn man etwas in sich reinzwängt, weil es eben "gesund ist", hat es doch keinen Sinn auf Dauer.

Wär auch cool, wenn man nicht zu sehr in die Details gehen und sich über alles einen Kopf machen würde. Das macht einen doch mehr kaputt als die im Endeffekt etwas ungesundere, aber genussvollere Ernährung. Und sich mal an neue Dinge trauen. Abwechslung ist immer gut!


< antworten >