Thema:
Re:Es würde schon reichen... flat
Autor: tak
Datum:03.03.14 23:50
Antwort auf:Re:Es würde schon reichen... von cervantes

> Auf die Idee, die Russen auf der Krim mal zu fragen, die in den 50ern aus einer Laune heraus weggeschenkt wurde und heute ohnehin autonom ist, kommt niemand.

Und erst recht kommt man nicht auf die Idee Druck auf die abenteuerliche Regierung in Kiev zu machen. Will man keine Spaltung, soll man seine (Noch-)Bürger beruhigen. Da halten 40% der Bevölkerung Russisch für ihre Muttersprache und die liebe Timoschenko sagt in ihrer TV-Ansprache natürlich kein Wort Russisch. Wie viele Amtssprachen hat Schweiz? 3? Oder sinds 4? Und die Ukraine? Klar nur eine.

Es ist ja nicht so, dass alle ukrainischen Russen den Janukowitsch total toll finden, da halten ihn viele auch für einen Arschloch, aber halt den eigenen Arschloch :D Hätte die neue Regierung von Tag 1 nach der Revolution die Bevölkerung in Ostgebieten beruhigt, wäre die Lage bei weitem nicht so angespannt, da bin ich mir sicher.
Und wenn man die Macht übernimmt, sollte ihre Legitimierung doch ganz oben auf der Agenda stehen.

Ansonsten Zustimmung. Und selbst wenn sich Krim abspaltet? Oder gar Russland anschließt? Was solls, Ukraine will in die EU und das ist aktuell der neueste Trend noch vor Club Mate. Wer will so aktuell alles abspalten oder gar darüber abstimmen? Von Belgien bis UK über Spanien überall gibts dementsprechende Bemühungen ^_^

Und trotz meiner Hetze auf die armen äh Maidan-Ukrainer, klar reagiert Russland zu harsch egal welche Gründe es dafür gibt.


< antworten >