Thema:
Jepp! flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:18.02.14 18:56
Antwort auf:Re:Die optimale Ernährung von tofmof

> natives olivenoel ist zwar "gesuender", aber macht genauso fett wie andere oele. also nicht den salat in olivenoel ertraenken und glauben du tust was gutes.

Das ist das einzige, dem ich nicht ganz zustimmen würde; gute Fette (natives Olivenöl, Butter von grasgefütterten Kühen, Kokosnussöl etc.) sollte man schon in ausreichenden Mengen zu sich nehmen. Nicht "ertränken", das schmeckt meistens eh nicht, aber ein Tick zu viel davon ist immer noch besser als so ziemlich alles andere, auch beim Abnehmen - Kalorienbilanz hin oder her.

Ansonsten, ja, Zucker, weißes Mehl (insbesondere Weizen) und normale Kartoffeln sind Mist, Light-Kram und alles unnötig Vorproduzierte bzw. Verarbeitete sowieso. Mit Gemüse, Eiweiß, gesunden Fetten, Obst und Vollkorn- sowie Milchprodukten in Maßen komme ich am besten klar, sowohl was das Gewicht als auch das Wohlbefinden angeht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname