Thema:
Re:Die optimale Ernährung flat
Autor: tofmof
Datum:18.02.14 16:51
Antwort auf:Re:Die optimale Ernährung von Kiddo

das mag zwar funktionieren, scheint mir aber voellig unpraktikabel. man ist doch auch nicht voellig bescheuert und weiss ziemlich genau was wieviel kalorien hat, ohne alles abzuwiegen.
fuer maittane noch ein paar tipps:
-zucker ist generell scheisse. viele glauben jetzt honig waere der gesunde und schlankmachende zucker: weit gefehlt. honig ist genauso zucker wie normaler zucker, nur hat er eben "dazu" ein paar inhaltsstoffe, die gesund sind. also ist es zwar generell nicht falsch zucker durch honig zu ersetzen, aber er macht trotzdem dick!
-fett ist scheisse: frittierte sachen und in oel gebratene sachen auf ein minimum setzen. auch im salat ist oel eben fett. auch hier gilt das gleiche wie bei honig/zucker. natives olivenoel ist zwar "gesuender", aber macht genauso fett wie andere oele. also nicht den salat in olivenoel ertraenken und glauben du tust was gutes.
-salzige speisen meiden. klar, alles muss irgendwie gesalzen werden, um gut zu schmecken, aber weniger salz ist gerade auf die gesundheit bezogen ein wichtiger punkt.
-wenn getreideprodukte, dann am besten vollkorn. weissmehl ist im grunde das mehl des selben korns, nur eben ohne die ganzen wichtigen und gesunden naehrstoffe. dass man nicht jeden tag pasta essen sollte, weisst du aber denk ich selber.
-lightprodukte jeglicher art sind blender, da der insulinspiegel trotzdem steigt und der koerper danach nach zucker giert und jeden zucker, der mit der nahrung reinkommt extra gut aufnimmt. also lieber ganz auf cola verzichten aber WENN es denn mal sein mus, ist eine normale cola oder ein saft doch besser. an die ganzen aspartham macht krebs-geschichten glaube ich persoenlich nicht.


< antworten >