Thema:
Re:Die optimale Ernährung flat
Autor: Kiddo
Datum:18.02.14 16:38
Antwort auf:Re:Die optimale Ernährung von Maittane

geh mal zu fatsecret.de und mach dir nen account. ich habe dort die schnellste abnehmgeschwindigkeit genommen, das heisst dort glaube ich "allmählicher gewichtsverlust" und habe mein aktivitätslevel mit "nicht aktiv" (bin auch nur bürotäter" angegeben. ich hatte bei 1,88 m größe und 118,5 kg mit 38 jahren einen ruheverbrauch von ca. 2.800 kcal und wurde auf 2.600 gesetzt. das ist ziemlich viel, hat für mich aber funktioniert. (ich möchte gar nicht wissen, wie viel ich vorher so zu mir genommen habe…) je leichter man wird, desto geringer wird der wert. man muss seinen etb (errechneten tagesbedarf) ab und zu während man abnimmt mal neu berechnen lassen. ich bin jetzt bei 92,8 kg und darf "nur" noch 2.200 kcal zu mir nehmen.

es gibt von denen auch ne app für ios und andoid.

es ist halt wirklich wichtig präzise zu sein. jedes brötchen, dass ich esse wiege ich etc… außerdem habe ich nicht mehr gegessen, wenn ich mal sport gemacht habe und dadurch z.b. 600 kcal mehr verbraucht habe, oder ich habe jedenfalls nur ganz selten dann mehr gegessen, wenn ich wirklich hunger hatte.

der vorteil dieser methode ist IMHO, dass man essen kann was man möchte, wobei man ganz schnell lernt, das nach einer tafel schokolade schon so viele kalorien aus dem budget weg sind und man aber immer noch hunger hat und dementsprechend dann sein verhalten ändert.

Kiddo


< antworten >