Thema:
zu den drei Antworten unter mir flat
Autor: Maittane
Datum:15.02.14 15:40
Antwort auf:10 Week Body Change Erfahrung von Maittane

- gewicht halten/yoyo effekt/rückfällig werden.
klar, das kann jederzeit passieren. aber ich merke immer am load day, dass ich immer weniger lust auf den ganzen süßkram habe. heute bei burger king gegessen und danach extrem schlecht gefühlt (nicht wegen einem schlechten gewissen, sondern eher körperlich). das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen weg bin und ob ich rückfällig werde oder nicht kann ich natürlich nicht sagen, aber im moment gefällt mir die ernährung inklusive load day und so lange das so ist, werde ich weiter machen. wenn es mir irgendwann nicht gefällt, dann ist auch ok. ohne druck halte ich meist länger durch :)

- gibt es schon unter anderem namen
mag sein, dass es das schon unter vielen namen gab (atkins, low carb etc.), aber es ist mir bisher noch nicht so nahe gelegt worden wie unter den beschreibungen von paleo oder d! und daher haben die anderen diät konzepte es so vermarktet, dass es mich nicht erreicht hat. mir ging es am anfang auch nicht primär ums abnehmen, sondern um vernünftiger essen und bin so auf paleo gestoßen. geld haben wir zum glück keines für d! ausgegeben, aufgrund der geld-zurück-garantie

im moment gefällt es mir und neben dem gewichtsverlust geht es mir allgemein auch besser. wenn der arzt nichts gegenteiliges sagt, dann bleibe ich auch dabei und sport geht auch mehr los.
ich habe noch nicht mal ein wirkliches zielgewicht. ich wollte unter 100kg wiegen, das ist jetzt der fall und alles weitere ist bonus.

ich verspreche aber mich hier selber anzuprangern, wenn ich rückfällig geworden bin :)


< antworten >