Thema:
10 Week Body Change Erfahrung flat
Autor: Maittane
Datum:14.02.14 10:33
Antwort auf:Abnehmen - macht wer mit? deux von LMS

vor einiger zeit habe ich meiner freundin etwas über die steinzeit-diät (paleo) erzählt und sie hielt es für totalen schwachsinn. sie hat sich dann ein paar wochen später über 10wbc von dem Detlef D! informiert und fand das klasse. das beides vom grundsatz her auf einer ähnlichen philosophie basiert ist ihr natürlich nicht aufgefallen.

jedenfalls bereitet meine holde nun seit fünf wochen die entsprechenden gerichte und ich muss zugeben, dass es der einfachste weg zum abnehmen ist! habe bisher so einmal die woche volleyball gespielt und sonst keinen sport gemacht und verliere derzeit etwas über ein kilo pro woche und das ohne zu hungern.

die grundsätze sind platt ausgedrückt: kein zucker, kein getreide, keine milchprodukte und am besten keine industriell hergestellten produkte.

wenn man mit den vorgaben in seinen kühlschrank guckt, dann fällt schon einiges bei raus und natürlich muss man bereit sein sich täglich was zu kochen (dafür die freundin :) ), aber es ist einfacher als gedacht.
früher habe ich ne tafelschokolade innerhalb von 30 minuten weg gefuttert, pro tag mindestens 1,5 liter eistee, abends gerne fertige lasagne oder penne bolognese gegessen. ganz offensichtlich die falsche ernährung. jetzt gibt es keinen eistee mehr, sondern nur noch selbstgebrühten eistee oder wasser. kein mcdonalds mehr, sondern leckere gerichte.

das beste daran ist, dass man von den erlaubten lebensmitteln eigentlich so viel essen kann, wie man möchte. das kann natürlich durchaus dazu führen, dass man mehr kalorien zu sich nimmt als benötigt ist und somit das gewicht nicht sinkt, aber bei einem normalen essverhalten reicht es allemal.

übrigens muss man für den einstieg sich nicht das 79€ teure programm von dem D! kaufen. es reicht das entsprechende kochbuch für 20€ oder rezepte aus dem netz. wichtig ist nur, dass man sich die grundsätze einprägt und sich einigermaßen dran hält.

ach ja, ein tag in der woche ist load-day an dem man essen kann, was man will. am ersten load-day haben wir geschlemmt was das zeug hält und uns am abend schrecklich gefühlt. nicht wegen einem schlechten gewissen, sondern weil der körper sich schon an die gute ernährung gewöhnt hat. somit wird am load-day so etwas wie brot, nudeln oder n bisschen alkohol konsumiert, aber alles im rahmen, weil maßloses trinken und essen einfach keinen spaß mehr macht.

ich sehe diese diät auch nicht wirklich als diät an, sondern als nahrungsumstellung. wenn jetzt regelmäßiger sport dazu kommt, müsste man vielleicht ein bisschen milchprodukte zu sich nehmen, aber ansonsten bleibt die ernährung erstmal so und der körper wird sich schon automatisch mit dem gewicht einpendeln.

ich kann es diesen ansatz nur wärmstens empfehlen.


< antworten >