Thema:
Re:Hund abschieben oder behalten? flat
Autor: Pezking
Datum:10.02.14 13:30
Antwort auf:Hund abschieben oder behalten? von snowfalcon

>Ich habe mein eigenes Büro, von dem her könnte mein Hund tagsüber bei mir sein. Da ich meine Zeit frei einteilen kann könnte ich auch zwischendurch mit ihm Gassi gehen. Das einzig Negative und warum ich schreibe ist, ob ein Hund jeden Tag einen Arbeitsweg pro Strecke von circa. 1 - 1 1/2 Stunden mit Zug oder Auto machen sollte.

Klar, warum nicht? Eine Bahnfahrt ist sicher etwas stressiger durch die vielen Eindrücke, aber auch daran gewöhnt sich ein Hund schnell. Und eine Autofahrt ist doch echt kein Problem. Ob er nun auf der Couch liegt oder in der Hundebox pennt ist doch wurst. Wichtig ist doch nur, dass er über den Tag verteilt genug Bewegung und Aufmerksamkeit bekommt, und gerade da sagst Du ja, dass Du ihm das bieten kannst.

Sehe da echt kein unüberwindbares Problem.

Und es gibt ja auch noch Wochenenden! Gibt's bei Euch eine gute Hundeschule in der Nähe, wo man Kurse belegen kann? Dummy-Training, Dog Dancing oder sowas? Hängt natürlich auch von der Rasse ab, aber dann kann man eigentlich viel machen!

Und mit einem süßen Hund an der Leine kennt man auch leichter neue Ischen kennen! ;-)

>Ob ich in unmittelbarer Zukunft in die Nähe meines Arbeitsplatzes umziehen kann weiss ich vorab nicht zu sagen.
>
>Ich liebe meinen Hund sehr und hänge an ihm. Zum normalen Stress mit der Trennung möchte ich nicht zusätzlich die Trennung von ihm bewältigen müssen.


Natürlich, alles andere wäre auch beknackt.

>Ich weiss, es ist egoistisch von mir

BULLSHIT! Egoistisch handelt hier nur Deine Ex, die Euch einfach voll vollendete Tatsachen stellt und den Hund gleich auch noch loswerden will. Dumm Futt!

>und vermutlich hätte er es bei einem neuen Besitzer, der ausser Gassi gehen nichts zu tun hat besser. Ihn tagsüber bei einem Bekannten zu "parkieren" ist auch keine Option, weil ich keinen kenne, den ich so aus dem Blauen fragen kann.

Ach, das ist doch Quatsch. Dein Hund hängt an Euch, und der wird drei Kreuze machen, wenn wenigstens Du als Konstante in seinem Leben bleibst! Du kannst ihn mit auf die Arbeit nehmen, das ist doch echt Gold wert! Wäre er jetzt jeden Tag 10 Stunden alleine - okay, das wäre kacke. Aber so? Passt doch!

Also: Boxt Euch gemeinsam durch! Läuft!

[http://abload.de/img/bros_before_hoes_housuwrmw.gif]


< antworten >