Thema:
Hund abschieben oder behalten? flat
Autor: snowfalcon
Datum:10.02.14 12:48
Antwort auf:Der Haustierthread von Shriekback

Nun ist es soweit, meine bessere Hälfte und ich haben beschlossen, fortan getrennte Wege zu gehen. Sie möchte den Hund nicht mitnehmen und ich würde ihn gerne behalten.

Ich habe mein eigenes Büro, von dem her könnte mein Hund tagsüber bei mir sein. Da ich meine Zeit frei einteilen kann könnte ich auch zwischendurch mit ihm Gassi gehen. Das einzig Negative und warum ich schreibe ist, ob ein Hund jeden Tag einen Arbeitsweg pro Strecke von circa. 1 - 1 1/2 Stunden mit Zug oder Auto machen sollte. Ob ich in unmittelbarer Zukunft in die Nähe meines Arbeitsplatzes umziehen kann weiss ich vorab nicht zu sagen.

Ich liebe meinen Hund sehr und hänge an ihm. Zum normalen Stress mit der Trennung möchte ich nicht zusätzlich die Trennung von ihm bewältigen müssen. Ich weiss, es ist egoistisch von mir und vermutlich hätte er es bei einem neuen Besitzer, der ausser Gassi gehen nichts zu tun hat besser. Ihn tagsüber bei einem Bekannten zu "parkieren" ist auch keine Option, weil ich keinen kenne, den ich so aus dem Blauen fragen kann.


< antworten >