Thema:
Immobilienmöwen flat
Autor: NayNay
Datum:29.01.14 10:49
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

Nicht mein Traum, sondern der meines Freundes, aber zu gut, um ihn nicht zu posten.
Das Ganze spielte sich in zwei Episoden ab, gestern und heute.

Teil 1:
Mein Freund und ich waren zusammen einkaufen und sind gerade auf dem Rückweg. Im Park vor der Einkaufsstraße (tatsächlich hier um die Ecke) macht mein Freund einem Baum halt und sagt, ich könne nicht mit zu ihm, die Wohnung sei zu klein. Bei seiner Wohnung handelt es sich um einen Baum mit flacher Krone. In der Krone hockt man einfach auf seinen Füßen. Er zeigt es mir, um mir den Wahrheitsgehalt seiner Aussage zu beweisen und verspricht, mir eines Tages einen größeren Baum zu bieten.

Nachdem mein Freund sich in seine Baumkrone begeben hat, trete ich den Heimweg an. Während ich die ersten Schritte mache, zeigt mein Freund mir noch eine Bande Möwen, die sich im Park tummelt (ein weiteres RL-Bild) und sagt, dass er hoffen würde, heute Nacht nicht wieder Probleme mit denen zu kriegen. In der Nacht versammeln sich die Möwen um seinen Baum. Eine hüpft immer hoch und versucht dabei, meinen Freund aus seiner Baumkrone zu schubsen. In Panik und flennend ruft er mich an und beklagt, dass die Möwen ihn mobben.

Teil 2:
Es ist Samstagabend gegen 22 Uhr und wir spielen mit meiner Schwester Super Mario 3D World (machen wir seit ein paar Wochen wirklich jeden Samstag). Plötzlich klingelt es an der Tür und wir alle zucken zusammen. Erste Befürchtungen stellen sich ein, ob etwas mit meiner Mutter sein könnte, weil ein Klingeln zu dieser Zeit so ungewöhnlich ist. Mein Freund geht ans Fenster und schaut, ob unten auf der Straße etwas zu erkennen ist. Weit hinten bemerkt er ein DHL Auto (Tomb Raider wurde gestern versendet) und sagt, das an der Tür könnte DHL sein. Woraufhin wir uns wtf-mäßig angucken, weil auch DHL nicht so spät am Samstag liefert.

Ich gehe zur Wohnungstür und schaue durch den Spion, kann aber nichts sehen. "Schatzi, hier ist irgendwas komisch!", rufe ich. Mein Freund kommt zur Tür, lässt die Kette zur Sicherheit über der Klinke und öffnet die Tür einen Spalt weit, um einen Blick in den Hausflur zu werfen, da schiebt sich ein Möwenfuß in die Tür. Eine kleine dicke Möwe gibt sich zu erkennen und sagt, sie bräuchten eine Unterschrift für die SEPA Abbuchung, damit die Miete von unserem Konto eingezogen werden kann. Mein Freund öffnet die Tür und eine weitere Möwe wird sichtbar. Im Gegensatz zu ihrem Kollegen ist sie groß und dünn, hat blaue Füße und mutet von der Oberfläche an wie ein Porzellanengel. Sie steht nur reglos dabei und hat anscheinend die Aufgabe, ihren Kollegen zu be- oder überwachen. Dann wedelt die dicke Möwe mit einem Papier.

Passend dazu hat mein Freund nach dem Aufstehen festgestellt, dass endlich die Miete abgebucht wurde. Darauf warten wir schon den ganzen Monat, weil es Probleme mit der SEPA-Umstellung gab.


< antworten >