Thema:
Re:Benötige Tipps für ein neues Gerät flat
Autor: ID
Datum:06.11.13 08:24
Antwort auf:Benötige Tipps für ein neues Gerät von Aresius

>Hallo,
>
>ich benötige mal einen Tipp von euch, welches Windows Phone ich nehmen soll.
>
>Zur Zeit habe ich ein Iphone 4 mit 16 GB. Das werde ich wohl verkaufen - inzwischen ist mir iOS zu langweilig geworden ist und ich brauch mal wieder "frischen Wind" ;)


Jetzt mal blöd gefragt: Was erhoffst du dir vom frischen Wind?

Ich hatte exakt die gleiche Situation im Frühjahr: iPhone 4, IOS langweilig, keine Lust auf Android, also Windows Phone. Kurzerhand ein Lumia 920 bestellt und anfrangs begeistert gewesen. Nach recht kurzer Zeit allerdings wurden mir dann die Unzulänglichkeiten klar, die mein Verhalten beeinflusst hatten:

Schlechte App-Auswahl für meine Bedürfnisse, meine wichtigste App gibt es gar nicht und konnte auch nicht mit einer anderen ersetzt werden.

Der Browser hat keine Funktion, mit der man mit einem Mal direkt an den Anfang einer Seite springen kann, man muss immer scrollen. Außerdem hat(te) er keinen privaten Modus.

Die Live Tiles waren zwar ganz nett, wenn man allerdings mehrere Apps auf dem Phone hat, muss man in die App-Auswahl gehen und die ist nur alphabetisch geordnet, was nicht wirklich übersichtlich ist. Außerdem konnte man keine Ordner erstellen usw.

Nebenher war das Lumia 920 noch sehr schwer, wurde beim Spielen richtig heiß und hatte laaaaage Aufladezeiten.

Richtig gut hingegen waren Kamera und Display. Das OS war definitiv frischer als IOS und hat mich auch kurzzeitig geflasht, allerdings nur für den ersten Moment. Ich bin dann nach 2 Wochen wieder zurück zu meinem iPhone und war wirklich froh, wieder alles zurückzuhaben, das ich vermisst hatte.

Danach hatte ich mir dann ein iPhone 5 gekauft, womit dann auch die Geschwindigkeit wieder gepasst hat.

Just my 2 cents :-)


< antworten >