Thema:
Benötige Tipps für ein neues Gerät flat
Autor: Aresius
Datum:05.11.13 14:15
Antwort auf:Der 2. hochoffizielle Windows Phone Thread von ID

Hallo,

ich benötige mal einen Tipp von euch, welches Windows Phone ich nehmen soll.

Zur Zeit habe ich ein Iphone 4 mit 16 GB. Das werde ich wohl verkaufen - inzwischen ist mir iOS zu langweilig geworden ist und ich brauch mal wieder "frischen Wind" ;)

Da sich mein Nutzungsverhalten stark in den letzten Jahren geändert hat und ich das Smartphone nur noch zum Surfen (etwa 1 Stunde am Tag), Musik / Podcasts hören, Nachrichten Schreiben, Mails abrufen und für kleine Apps nutze, wollte ich auf ein günstiges bis mittelklassiges Model im Windows Phone Markt umsatteln.

Nun ist die Frage, welches? Bisher habe ich nur 3G - LTE werde ich wohl auch in den nächsten 1-2 Jahren nicht benötigen, allein wegen meinem marginalem Nutzungsverhalten.

Ich habe mir insbesondere die Smartphones im Bereich bis zu 200 Euro angesehen - 300 Euro wären das Maximum was ich nun ausgeben möchte.

Zur Zeit sind meine Favoriten das Samsung Ativ S und das Nokia Lumia 520. Grundsätzlich habe ich eine leichte Präferenz zu den Lumia Modellen.

Wichtig sind mir vor allem ein vernünftiger Akku (wenn möglich bei dem Nutzungsverhalten nicht nur 1 Tag), 4 Zoll und größer (wg. Surfer) mit vernünftiger Auflösung und ein vernünftig laufendes OS.

Jemand Tipps oder sogar passende Erfahrungen mit den genannten Geräten?

Vielen Dank!


< antworten >