Thema:
Ich nehm es! flat
Autor: Arne
Datum:19.10.13 14:14
Antwort auf:Zwerghuhn sucht ein Zuhause von NayNay

>Eben schrieb eine Mod-Kollegin von mir aus einem anderen Forum, sie hätte gerade ein Zwerghuhn bei sich aufgenommen, das als einziges Tier noch nicht vom Marder geholt worden sei. Nun sucht sie einen Platz für das gefiederte Tierchen. Es sitzt in Walsrode und sie wäre bereit, im Umkreis von 200 Kilometern zu fahren. Mehr Details gibt's morgen. Sollte jemand von euch interessiert sein oder jemanden kennen, der Zwerghühner hält, stelle ich gerne den Kontakt her.
>

Wir halten zwar keine Zwerghühner, haben aber 3 normale Hühner (Brahma, Araucana und ein Hybrid) sowie zwei Puten. Die leben bei uns alle einträchtig zusammen.
Sie haben reichlich Auslauf, in dem sie sich auch mal aus dem Weg gehen können, einen überdachten und windgeschützten Platz falls es mal regnet und natürlich einen Stall mit Hühnerleiter sowie ein großes Legenest.

Trotzdem wir schon seit drei Jahren Hühner, Puten und Enten halten, wurde noch keines von Raubtieren geholt. Alle starben eines natürlichen Todes bzw. wurden an Freunde und Bekannte weiterverschenkt.
Naja, und gegessen werden die bei uns natürlich auch nicht.

Ich wohne übrigens etwas südlich von Hamburg, rund 100 km von Walsrode entfernt.
Bei Interesse bitte PN.

Gruß,
Arne


< antworten >