Thema:
die mischung macht's flat
Autor: Nostra8
Datum:25.09.13 15:24
Antwort auf:Fitnessstudio von Karghan

Ich habe eine reihe von Fitnessstudios ausprobiert und bin letzten Endes bei einem kleinen regionalen laden mit 2 studios gelandet, da mir dort die Atmosphäre und die Mitarbeiter am besten gefallen haben. Es gibt keine Muskelberge die mit Bodybuilder shirts rumrennen und die Atmosphäre ist durchaus freundlich, hilfsbereit und sehr motivierend. Ein weitere pluspunkt war für mich die Kompetenz der Trainer und die Möglichkeit diese unbegrenzt fragen zu können und auch alle 2 Monate eine Trainerstunde nehmen zu können, alles ohne Aufpreis.
Gerade zu beginn fand ich das sehr wichtig und hilfreich, da sie mir oft über die Schulter geschaut haben und mir so bei falscher Ausführung direkt geholfen haben diese erst gar nicht anzutrainieren.
Ich zahle im Monat aktuell 60? inkl. aller Kurse und Getränken.

>sportshuhe, hose, hemd ist klar, genauso wie duschsachen, aber worrauf sollte man noch beachten ?

Kauf dir ein paar funktionsshirts z.b. von under armour oder so. sehr angenehm, insbesondere bei schweißtreibenden cardioübungen wie crosstrainer oder Laufband.

>
>Welche Geräte sind gut und für ein Anfänger geeignet ? besonders im hinblick auf rücken/schultern die ja als Informatiker besonders belastet sind.


Ich bin ganz großer fan von Freihantelübungen, da du so nicht nur einzelne Muskelgruppen sondern zwangsläufig auch den ganzen Körper mittrainierst.
Es gibt für jede körperpartie eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Übungen die mit oder ohne Gewicht gemacht werden können. Hier sind erfahrene und gut ausgebildete Trainer ein großes plus.

Ich mache im schnitt immer 8-10 Übungen und anschließend noch 30-45 min cardio. Ist für mich die ideale Kombi zwischen Muskelaufbau und abnehmen.

Ich würde dir insbesondere zu beginn empfehlen in ein gutes Studio zu gehen, da du hier eher einen für dich optimalen Trainingsplan zusammengestellt bekommst. Lass dir bloß keinen 24 monatstarif aufschwatzen ohne zumindest 1-2 mal da gewesen zu sein.
---
Gesendet mit Android-Client v0.9.7


< antworten >