Thema:
Re:zu Django (Speuler) flat
Autor: Derrick
Datum:29.01.13 08:39
Antwort auf:Re:zu Django (Speuler) von Knight


>Ja klar, ich meinte natürlich Erinnerungen. Irgendwie sah das einfach dannach aus, als würde Schultz davon sprechen und währenddessen kämen die Erinnerungen in Django daran hoch. Aber ich werds besser wissen wenn ich den Film nochmals gsehen habe.

Ne das passiert während die Harfe im HIntergrund spielt und Schultz im Sessel sitzt und darüber nachdenkt was passiert ist.

>Aber in dem Moment war Candie doch gar nicht wirklich mehr boshaft als zuvor. Er will nur einen Handschlag und das wars. Da gab es zuvor viel mehr Szenen in welchen Schultz die Beherrschung hätte verlieren können.
>Und die ist King dann nicht mehr gewillt seinem Gegner zu gewähren obwohl er das Ziel ihrer Reise eigentlich erreicht gehabt hätte? Das kann doch nur ein Egoproblem gewesen sein bei dem er alles opfert was sie beide bis dahin erreicht hatten. IMO (ich muss das ja jeweils klar hervorheben ;) opfert er in der Szene nicht sich selbst sondern Django und Brunhilde.


Du interpretierst da einfach zu viel rein imo. Gerade was seinen "wahren Charakter" angeht. Django und Schultz sind ein Team. Django juckt es auch schon die ganze Zeit in den Fingern Candy umzulegen. Und eigentlich sollte sie jetzt gehen aber Candy genießt diesen Triumpf so sehr dass er sein typisches Arschlochsein an den Tag legt was einfach das Fass zum überlaufen bringt.

>>>Denn eigentlich hat er doch in dem Moment Djangos Leben und jenes seiner Frau geopfert für seinen verletzten Stolz (was auch klar rüberkommt, Django KANN das Gefecht nicht gewinnen). Warum sollte er sich sonst bei jenem für sein Handeln entschuldigen?
>>
>>Imo entschuldigt er sich genau dafür dass er sich eben nicht zurückhalten konnte.
>
>Genau. Und dafür das er die Leben der beiden grad geopfert hat.


Ne seh ich nicht so. Wie Snatcher sagt bin ich auch der Meinung dass er wusste das Django auch alleine genügend badass ist um da folgende Donnerwetter durchzustehen.  Ich würde sogar noch eher sagen dass er sich dafür entschuldigt dass er ihn umnietet und Django nicht mehr die Chance dazu hat.


< antworten >