Thema:
Re:ist doch völlig egal. flat
Autor: parademic
Datum:22.06.12 20:22
Antwort auf:Re:ist doch völlig egal. von PoP

>Die light use cases kann jedes ökosystem erfüllen. D.h. bisschen browsen. Filme gucken. News lesen. Online Banking. Emails schreiben.
>
>Damit hast du schonmal 80% der use cases. Andere app stores haben 500k apps? Schöne Sache aber mittlerweile sehen doch schon viele leute ein dass man keine 200 apps auf dem Phone/Tablet braucht. Das ist ähnlich wie mit WP7.5. Da gibt es auch nicht die app vielfalt aber im Auslieferungszustand sind die standard apps schon sehr stark und decken viel ab.


Ich brauche in Wirklichkeit auch nur max. 50 Apps. Die Anzahl der Apps ist halt ein Maßstab dafür, wie viel für das Ökosystem entwickelt wird. Je mehr Entwickler es gibt, desto wahrscheinlicher ist es, dass Apps ausgereift sind, immer weiter verbessert werden, neue Apps schnell umgesetzt werden.  

>ich persönlich finde die RT Variante die Interessantere. Warum? Weil es da MS Office gibt. Mehr brauche ich eigentlich nicht um mein Tablet Privat + Arbeitstauglich zu machen. Mit 'Arbeitstauglich' meine ich nicht das man alles damit erledigen kann. Aber eben den häufigen Fall das man noch am WE ein Dokument finalisieren muss oder ne PPT. Für reine ITler ist das nicht so prickelnd aber für Leute aus anderen Bereichen schon ein guter Anfang. ;)

Und jetzt musst du mir noch erklären, warum du das alles ausgerechnet am Tablet machen musst.....

>Und auch hier wage ich zu behaupten dass man mit Office auch schon einen Großteil der business user abfangen kann.

Apple hat in der iOS 6 Präsentation gezeigt, wie ihre Office-Apps und ihre Desktop Office Programme Dateien gemeinsam in iCloud speichern können und wie man ein Dokument gleichzeitig am Tablet und am Mac aufmachen kann und Veränderungen in Echtzeit am jeweils anderen Gerät angezeigt werden. Diese Möglichkeiten stehen auch 3rd Parties wie Ms offen. Technisch wäre es problemlos möglich zu Ms Office 2011 passende iOS Apps  zu entwickeln. Ein "Windows-Tablet" braucht es nicht dafür. Früher oder später wird Ms solche Apps auch bringen.

parademic


< antworten >