Thema:
Re:ist doch völlig egal. flat
Autor: PoP
Datum:22.06.12 11:18
Antwort auf:Re:ist doch völlig egal. von parademic

>Ich behaupte nicht, dass ein Tablet mit 768p nichts taugt. Es ist nur so, dass ich heute schon bei Apple zu einem konkurrenzfähigen Preis ein wesentlich höher aufgelöstes >Tablet kriege samt etabliertem Ökosystem.

Die light use cases kann jedes ökosystem erfüllen. D.h. bisschen browsen. Filme gucken. News lesen. Online Banking. Emails schreiben.

Damit hast du schonmal 80% der use cases. Andere app stores haben 500k apps? Schöne Sache aber mittlerweile sehen doch schon viele leute ein dass man keine 200 apps auf dem Phone/Tablet braucht. Das ist ähnlich wie mit WP7.5. Da gibt es auch nicht die app vielfalt aber im Auslieferungszustand sind die standard apps schon sehr stark und decken viel ab.

>Und ich frage, was da bei Ms genau der "Angriff" sein soll? Glauben die wirklich ich gehe in einem halben Jahr, wenn die Dinger überhaupt erst mal erscheinen, auf 768p zurück bei sogar leicht höherem Gewicht oder hol mir ein so ein dickes, schweres Teil für 1.000 Euro und habe selbst dann nur Full-HD, nur weil "Windows" auf der Packung steht?
>


ich persönlich finde die RT Variante die Interessantere. Warum? Weil es da MS Office gibt. Mehr brauche ich eigentlich nicht um mein Tablet Privat + Arbeitstauglich zu machen. Mit 'Arbeitstauglich' meine ich nicht das man alles damit erledigen kann. Aber eben den häufigen Fall das man noch am WE ein Dokument finalisieren muss oder ne PPT. Für reine ITler ist das nicht so prickelnd aber für Leute aus anderen Bereichen schon ein guter Anfang. ;)

Und auch hier wage ich zu behaupten dass man mit Office auch schon einen Großteil der business user abfangen kann.

>parademic


< antworten >