Thema:
Re:Groesstenteils Geschmackssache... flat
Autor: parademic
Datum:20.06.12 21:16
Antwort auf:Groesstenteils Geschmackssache... von Mr.B.

>Mein Ersteindruck von den MSSF-Dingern ist/war aehnlich gelagert.
>Man muss aber anerkennen, dass es tatsaechlich auch andere Beduerfnisse gibt als die eigenen und vor allem auch Geschmaecker (Win8 und 16:9 usw) verschieden sein koennen.


Die Frage ist aber, ob Ms mit dem hier gezeigten Konzept den Tablet-Markt knacken kann. Die Android Hersteller konnten das bisher nicht. Das iPad bleibt dominant und einige Hersteller haben afaik schon angekündigt, dass sie sich wieder mehr auf Smartphones konzentrieren wollen, weil das Geschäft einfach besser läuft.

Unterm Strich sind doch die Argumente für ein Windows-Tablet eigentlich nur folgende:

- Standardanschlüsse wie USB, Cardreader
- Ms Office und bei x86-basierten Tablets noch der legacy Support

Ich will ja nicht bestreiten, dass die beiden Feature "nett" sind. Vielleicht will man wirklich mal einen USB-Stick anschließen oder das echte Ms Office oder irgendeine Legacy Software, für die es noch keine App als Ersatz gibt.

Aber ist das wirklich genug, um andere, in einigen wichtigen Punkten bessere Tablets, linkgs liegen zu lassen und auf den Ms-Zug aufzuspringen?

parademic
 

>
>Fuer mich persoenlich sind die MSSF-Dinger kein iPad-'Ersatz' und damit auch keine Konkurrenz zu Apple.
>Wer sich bewusst fuer ein kompromissloses Touch-Konzept (ala iPad) entscheidet, der weiss, WARUM er das tut.
>Fuer mich steht hinter iPad und iPhone immer auch das Gesamtpaket aus/mit AppStore und iTunes - sowas fehlt bei MS (noch).
>
>Wenn Preis, Gewicht, Akkulaufzeit UND Software usw ueberzeugen und eventuell sogar besser waeren als beim iPad, dann waere es zumindest ein moegliche Alternative.
>Einfach mal abwarten...
>
>MB


< antworten >