Thema:
Re:widescreen display? flat
Autor: laubkerl
Datum:20.06.12 06:50
Antwort auf:Re:widescreen display? von johnjohnson

>>das seitenverhältnis beim ipad ist perfekt ob hochkant oder waagrecht gehalten, während bei den widescreen android tablets mir der screen entweder zu breit oder zu schmal ist
>>
>>dämliche entwicklung imo


>Außerdem ist es ja auch bei Laptops der Fall, dass die Displays (und die Software) immer mehr in die Breite tendieren. Windows 8 Metro ist eh generell horizontal aufgebaut, da ist ein breiterer Screen nur von Vorteil.

Das finde ich auch nicht so gut, denn ich lese viel mehr am Computer als das ich Videos schaue und zum lesen ist das 4:3 Verhältnis des iPad wirklich perfekt. Bei breit orientierter Software und Betriebssystem muss man hingegen immer scrollen. Und scrollen ohne Mausrad nervt wie Hölle, Multi Gesture Touchpad/Stift/Pointing Stick etc. hin oder her!


< antworten >