Thema:
Re:widescreen display? flat
Autor: johnjohnson
Datum:20.06.12 06:29
Antwort auf:widescreen display? von Michel

>wenn ich das richtig sehe, damit hat sich das teil für mich erledigt, finde das format für eine tablet absoluten nonsens
>
>das seitenverhältnis beim ipad ist perfekt ob hochkant oder waagrecht gehalten, während bei den widescreen android tablets mir der screen entweder zu breit oder zu schmal ist
>
>dämliche entwicklung imo


Nachdem ein Großteil der Tablet-Besitzer auch Videos auf den Tablets schaut und Videos halt nun mal mittlerweile zum großen Teil in 16:9 sind, macht ein Tablet mit 16:9 Display schon Sinn. Die schwarzen Balken wurden früher als Argument gegen eine PAL PS2 verwendet, nun nutzt sie die Konkurrenz gegen Videos auf dem iPad.

Außerdem ist es ja auch bei Laptops der Fall, dass die Displays (und die Software) immer mehr in die Breite tendieren. Windows 8 Metro ist eh generell horizontal aufgebaut, da ist ein breiterer Screen nur von Vorteil.


< antworten >