Thema:
Re:Zune ich hör dir tapsen... flat
Autor: JPS
Datum:19.06.12 11:53
Antwort auf:Re:Zune ich hör dir tapsen... von Kim

>ein tablet, nur für den business-bereich... okay, wenn ms es so positionieren möchte. aber ich glaube schon, dass sie den tablet-markt angreifen möchten.

IMO nur langfristig. Über Metro in Windows 8 Desktops/Notebooks und in der großen Surface Variante sorgt man erst mal für Verbreitung und füllt darüber den AppStore mit ausreichend vielen und brauchbaren Apps.

Erst im nächsten Schritt kann man ernsthaft das iPad als reines Tablet angreifen - das geht dann über die Metro-Only-Variante und das durch den ersten Schritt verfügbare Angebot an Apps.

Jetzt direkt im Herbst wüsste ich außer MS Office keinen Grund warum man sich im reinen Tablet-Bereich gegen das iPad entscheiden sollte. Bis ausreichend Apps verfügbar sind gibt es bereits den Nachfolger.

Wer natürlich mit dem Gerät nicht ernsthaft arbeiten muss, aber trotzdem MS Office Dokumente vernünftig darstellen und auch mal seinen USB-Stick einfach anstecken will, könnte auch jetzt schon zur eher kleinen Zielgruppe der ersten Metro-Only-Variante gehören. Also eher Geschäftsführer (als Zweitgerät) und Außendienst only.


< antworten >