Thema:
Re:Laufen! flat
Autor: Droog
Datum:19.09.11 22:47
Antwort auf:Laufen! von Scotch

>Ich wohne eine Minute vom bestesten Wald, den eine Großstadt haben kann, entfernt, und schäme mich, dass ich das nicht ausnutze, um mal ein bißchen was für die Fitness zu tun. Okay, der Zeitpunkt ist kacke, Herbst und Winter incoming und entsprechende Unlust bestimmt auch.
>
>Trotzdem: Her mit den Anfängertipps :) Welche Schuhe (<200€!) brauch ich?


Laufbandtest in einem Sportgeschäft machen. Ich war damals aber so übermotiviert, dass ich mir die nächstbesten Teile ohne Beratung im Deichmann gekauft habe. Ja, Fail, ich weiss.


>Wie viel sollte man so am Anfang laufen?

Eher Piano. Ich bin gleich drauf los (schnell und weit), da ich konditionell schon immer recht fit war. Allerdings spielen da die Gelenke als Neuling nicht so mit, was man die nächsten Tage dann zu spüren bekommt (Damit mein ich nicht den obligatorischen Muskelkater).
Dein Körper ist diesbezüglich sowieso der beste Ratgeber.


< antworten >