Thema:
Danke für deine Mühe flat
Autor: Funktionär (deaktiviert)
Datum:29.08.11 15:17
Antwort auf:Re:Wie gut können PDFs gelesen werden? Wissenschaft. Paper? von tak

Wird kein Kindle bei mir ;)

>Gerade die pdf ausprobiert- in normaler Ansicht ist es arg klein, gerade erkennbar aber doof. Habe auch Screenshots angefertigt, aber da  sieht alles im Gegensatz zum Bildschirm klar und deutlich aus.
>
>Stellt man den Bildschirm auf Querformat um, so muss man dreimal blättern bevor man die Seite gelesen hat. Für Text ist es okay, die Grafiken werden davon kaum ansichtlicher^^
>
>Habe die .pdf dann mit calibre in ein anderes Format umgewandelt mit dem Ergbenis, dass Spalten nicht erkannt werden- 1. Zeile der zweiten Spalte folgt der ersten Zeile der ersten Spalte.
>
>Vielleicht kann man auch bessere Ergebniss mit anderer Software erzielen, aber da muss man basteln.
>
>Enne Möglichkeit wäre es die weissen Ränder der .pdfs abzuschneiden, vielleicht würde der Text dann auch normal lesbar sein. Bestimmt gibt es Programme die es können.
>
>Geschickt werden die Dateien am liebsten von dem Rechner per Mail. Kostet im WLAN nichts, man schickt einfach seine Dateien an kürzel@free.kindle.com im Anhang und sie kommen paar Sekunden später auf den Kindle. Ist auch bequemer als auf der mickrigen Kindle Tastatur die URL auszuschreiben. Wenn das überhaupt geht.
>
>DRM geschütze PDFs kann Kindle meines Wissens nach sowieso nicht anzeigen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname