Thema:
Re:Wie gut können PDFs gelesen werden? Wissenschaft. Paper? flat
Autor: tak
Datum:29.08.11 15:12
Antwort auf:Wie gut können PDFs gelesen werden? Wissenschaft. Paper? von Funktionär

Gerade die pdf ausprobiert- in normaler Ansicht ist es arg klein, gerade erkennbar aber doof. Habe auch Screenshots angefertigt, aber da  sieht alles im Gegensatz zum Bildschirm klar und deutlich aus.

Stellt man den Bildschirm auf Querformat um, so muss man dreimal blättern bevor man die Seite gelesen hat. Für Text ist es okay, die Grafiken werden davon kaum ansichtlicher^^

Habe die .pdf dann mit calibre in ein anderes Format umgewandelt mit dem Ergbenis, dass Spalten nicht erkannt werden- 1. Zeile der zweiten Spalte folgt der ersten Zeile der ersten Spalte.

Vielleicht kann man auch bessere Ergebniss mit anderer Software erzielen, aber da muss man basteln.

Enne Möglichkeit wäre es die weissen Ränder der .pdfs abzuschneiden, vielleicht würde der Text dann auch normal lesbar sein. Bestimmt gibt es Programme die es können.

Geschickt werden die Dateien am liebsten von dem Rechner per Mail. Kostet im WLAN nichts, man schickt einfach seine Dateien an kürzel@free.kindle.com im Anhang und sie kommen paar Sekunden später auf den Kindle. Ist auch bequemer als auf der mickrigen Kindle Tastatur die URL auszuschreiben. Wenn das überhaupt geht.

DRM geschütze PDFs kann Kindle meines Wissens nach sowieso nicht anzeigen.


< antworten >